Das Buch: Der Kompass für die Digitale Transformation – jetzt im Handel

Die digitale Transformation ist weniger eine Frage der Technologie, sie ist eine Frage der Führung. Die Unternehmenskultur wird zu dem entscheidenden Wettbewerbsvorteil bei der digitalen Transformation: Der Wandel gelingt nur, wenn alle Mitarbeiter vom Einkauf bis zum Vertrieb gemeinsam auf die digitale Expedition gehen. 

Das neue Offroad-Konzept startet hierzu mit 12 Erfolgsstrategien durch: Mutige Thesen wie „Forget the valley, „Gesunde Paranoia, „Mach dich schmutzig, „Need for speed und „Fehler sind famos bieten Inspiration für eine digitale Neuausrichtung von Unternehmen. 

 

Die Offroad-Strategie ermöglicht eine erfolgreiche Transformation des Unternehmens über einen innovativen Change-Ansatz. Sie basiert auf dem Expertenwissen von Google- und PwC-Mitarbeitern. Die Autoren zeigen an konkreten Fallbeispielen, wie Sie die Zukunft Ihres Unternehmens (mit-)gestalten können. Let's go Offroad!

Die 12 Thesen

 

1

Forget the Valley!

2

Gesunde Paranoia: Neue Konkurrenten lauern hinter jeder Ecke

3

Goin’ Offroad: Setz’ die Karre in den Dreck!

4

Mach dich schmutzig und krempel’ die Ärmel hoch!

5

Rollenspiele: Wer macht was?

6

Lost in Navigation?
Wer die Strasse verlässt, braucht einen klaren Orientierungspunkt

7

Need for Speed!

8

Fehler sind famos – Reifenwechsel leicht gemacht

9

Road to HAna: Auch Umwege führen zum Ziel

10

All terrain, all the time:

Mit dem neuen wandlungsfähigen Unternehmen durchstarten

11

Kohle durch Kultur: Wandel ist kein Selbstzweck

12

Niveauregelung – zurück auf den Highway!

Das sagen Experten

„Digital Offroad ist ein sehr unterhaltsames Management-Buch, das mit spannenden Strategiethesen und interessanten Praxisbeispielen die Digitalisierung für jeden greifbar macht.“   

Dr. Matthias Schubert, Vorsitzender der Geschäftsführung TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH

„Digital Offroad verändert Ihr Denken und Handeln. Der innovative Inhalt und der hohe Praxisbezug helfen Ihnen, die digitale Transformation umzusetzen –absolut lesenswert.“  

Gisbert Rühl, CEO Klöckner & Co SE

„Die Autoren bieten mit diesem Buch einen klugen Ratgeber für Manager, die ihr Unternehmen für die digitale Reise rüsten wollen.  

Prof. Dr. Sabine Kuester, Lehrstuhl für Marketing & Innovation, Universität Mannheim

„Unternehmenskultur, Kundenorientierung und Flexibilität als Erfolgsfaktoren der digitalen Transformation – Digital Offroad zeigt inspirierend, spannend und praxisnah, wie Unternehmen die Herausforderung der digitalen Transformation meistern können.  

Dr. Carsten Voigtländer, CEO der Vaillant Group

ISBN: 978-3-648-10931-1  /  1. Auflage 2018  /  230 Seiten  /  Einband: Broschur  /  24,95 Euro

© 2018 Digital Offroad GbR